Weihnachtsapéro, Mitarbeiterausflüge & Jubiläumskalender

für die Gebäudeversicherung Kanton Zürich

“Blitze, Sturmwinde, Hagel, Überschwemmungen und Erdrutsche kommen auch im „Magischen Zürich“ vor. Sie begegnen uns als gefährliche Drachen und zornige Gestalten, denen nur Heilige und sagenhafte Wesen entgegen treten können. Zum Glück sind die Menschen heutzutage nicht allein auf göttliche Hilfe angewiesen. Sie können sich getrost an Feuerpolizei, Gebäudeversicherung und Feuerwehr wenden.”

Blitz

© GVZ Kalender 2008

Dies schrieb ich 2006 an Bruno Wittwer, damals Direktor der Gebäudeversicherung des Kantons Zürich.

Es war der Beginn einer jahrelangen Zusammenarbeit. 2006 habe ich den Weihnachtsanlass der GVZ mit magischen Geschichten zu den Themen Feuer, Wind, Wasser und Erde bereichert.

Im darauffolgenden Jahr durfte ich die Mitarbeiter der GVZ eine Reihe von Wanderausflügen gestalten und durchführen, abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden, ambitioniert oder gemächlich zu wandern. Selbstverständlich auch massgeschneidert betreffend der Themen der GVZ.

Mit besonderer Freude habe ich anschliessend noch einen Kalender zum 200-Jahr-Jubiläum der GVZ im Jahr 2008 konzipiert und geschrieben.

GVZ Kalender 2008


Zu schauen, welches die Themen und Kompetenzen von Unternehmen sind, zu erkennen, inwiefern sich diese Themen mit grundlegenden Menschheitserfahrungen decken und wie sie sich demzufolge mit den Themen meiner Bücher verbinden lassen, dies gehört zu meinen Stärken. Sehr gerne entwickle ich daraus Konzepte für Vorträge, Veranstaltungen und Publikationen.

zurück