Event für Hotelgäste – diesmal im Badehaus

Seehotel am Kaiserstrand in Lochau

„Magischer Bodensee“ – Vortrag im Badehaus 2011

Das bei Bregenz gelegene in einem denkmalgeschützten Gebäude im  Jahr 2010 neu eröffnete 4 Sterne Hotel verfügt über ein aussergewöhnliches Badehaus mit atemberaubend schöner Aussicht. Mit einem 42 m langen Holzsteg direkt in den Bodensee gebaut, gilt das Badehaus als Vorzeigeobjekt der Vorarlberger Holzbaukunst.

© Sentido Seehotel am Kaiserstrand

© Sentido Seehotel am Kaiserstrand

In diesem einzigartigen Raum mit weitem Rundblick auf den See und sein Ufer, auf die untergehende Sonne, die alles in in warmes Licht tauchte, mein Buch “Magischer Bodensee – Wanderungen zu Orten der Kraft” vorstellen zu dürfen, ergab einen wundervollen Abend.

Badehaus mit Blick auf den Bodensee © Sentido Seehotel am Kaiserstrand

Badehaus mit Blick auf den Bodensee © Sentido Seehotel am Kaiserstrand


Selbstverständlich stelle ich bei jedem Vortrag jene Orte vor, die mich in der Umgebung besonders begeistern und greife ortsbezogene Themen auf. So z. B. in Vorarlberg die Arbeit der Architekten und Holzbauer. Um ihre Jahrhunderte alte Erfahrung und Tradition zu würdigen, habe ich erzählt, wo überall rund um den Bodensee Bregenzerwälder Barockbaumeister Kirchen errichtet haben. Denn genauso wie die barocken Kirchen den Bodensee einer Perlenkette gleich umgeben, zieht sich auch die Arbeit der Vorarlberger Barockbaumeister als roter Faden durch mein Buch.

Den Besonderheiten eines Ortes in den Focus der Betrachtung zu rücken, sie so meinen Zuhörerinnen und Zuhörern näher zu bringen, das Besondere vor Ort aber auch in einen grösseren Zusammenhang zu stellen und zu würdigen, das ist das Ziel meiner Vorträge.

Badehaus

© Sentido Seehotel am Kaiserstrand

Seehotel am Kaiserstrand

zurück