Home | Bücher | Vorträge | Stadtführungen | Wanderungen | Agenda | Persönliches & Bilder | Kontakt

Persönliches

portraits_barbara_aug08_8.jpg

Ich wurde 1963 in Österreich geboren, lebe seit 1986 in Zürich und arbeite hier als freischaffende Autorin.

 

Seit 30 Jahren befasse ich mich eingehend mit den Symbolen und Mythen Europas und des Vorderen Orients. Mein Interesse gilt hierbei den Grenzen und Überschneidungen zwischen den vorchristlichen Religionen und dem ihnen nachfolgenden Christentum. Ich finde es spannend nachzuforschen und aufzuzeigen, wie diese Wechsel zwischen religiösen Weltanschauungen in schriftlichen Dokumenten zum Ausdruck kommen und über archäologische Funde am jeweiligen Ort sichtbar werden.

 

Es ist mir daher eine Freude, diesen Themen in meiner Wahlheimat Zürich und rund um den Bodensee nachzugehen.

 

Seit "Magisches Zürich" 2006 erschienen ist, führe ich Gruppen mit Stadtrundgängen und Wanderungen zu alten Kultorten im Kanton Zürich, deren Kulttradition in frühgeschichtlicher Zeit begonnen hat und in der Gegenwart noch lebendig und erlebbar ist. Gern biete ich diese Form des nachhaltigen Tourismus nun auch in der Bodensee-Region an.

 
Bilder

Buchpräsentation in Konstanz am 21.03.2011, Bilder zum Download für die Presse. Fotos © Gaby Hotz 2011

barbara_hutzl_ronge04.jpg barbara_hutzl_ronge05.jpg barbara_hutzl_ronge06.jpg barbara_hutzl_ronge07.jpg barbara_hutzl_ronge08.jpg