Symposium

Interdisziplinären Symposium „Kind und Feuer“ der Vivantes Kliniken Berlin und der Berliner Feuerwehr, 2006

„Feuerhüterinnen und Herdgöttinnen – Mythen zur Herkunft des Feuers“ – Eröffnungsvortrag

© BHR

© BHR

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie der VIVANTES Kliniken Berlin veranstaltete am 10./11. März 2006 in Berlin unter Leitung von Kain Karawahn das Symposium “Kind und Feuer” unter Beteiligung der Berliner Feuerwehr.

Auf Grund meines im Jahr 2000 erschienen Buchs “Feuergöttinnen, Sonnenheilige, Lichtfrauen” wurde ich ich eingeladen, den Eröffnungsvortrag des Symposiums zu halten.

Am Symposium stellten Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Forschungsergebnisse und Erfahrungen vor und boten anschließende Diskussionsmöglichkeiten.

Symposium “Kind und Feuer”

zurück