Natur & Tiergeschichten

Brütende Lachmöwe, © Schweizer Vogelschutz SVS, Zürich

Brütende Lachmöwe, © Schweizer Vogelschutz SVS, Zürich

“Brut und Balz” Birdlife-Naturzentrum Neeracherried 2008 – Vortrag

“Von Todesboten und Seelenführern” 2008, 2009, 2010 – Vorträge

“Die freche Gabelweih” 2009 – Vortrag

“Vogelgöttin, Opfergaben & Vogelzauber” 2014 – Vortrag

Das waren die Titel der Vorträge, die ich im Birdlife-Naturzentrum Neeracherried halten durfte.

Auch bei dieser Veranstaltungsreihe kombinieren wir zwei unterschiedliche Fachrichtungen. Stefan Heller, Umweltwissenschafter und Leiter des Naturzentrums, berichtet fachkundig von Vögeln. Und ich erzähle Märchen und Sagen, Legenden von Heiligen mit seltsamen Vögeln sowie Mythen von Göttinnen und Göttern. Und weil wir vorher austauschen, wer was zu erzählen weiss, können wir den Anlass alternierend gestalten und uns im gemeinsamen Vortrag die Bälle zuwerfen.

Birdlife-Naturzentrum Neeracherried

zurück